Seite drucken
Stadt Wehr (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles aus der Stadt Wehr

Dreylandbluesfestival

Dreylandbluesfestival
Jimmy Burns und Bombino auf dem Talschulplatz Wehr
Sonntag, 26.08.2018 um 20:00 Uhr

Jimmy Burns Musik ist teils "Delta", teils "Chicago", teils "Soul". Sein Gesangs- und Gitarrenstil ist mit "easy flowing as the Mississippi on an early summer evening a half-century ago" sehr gut beschrieben. Jimmy Burns, der aus dem Mississippi-Delta stammt und als 12-Jähriger mit seiner Familie nach Chicago zog, sagt, dass er jedes Jahr einmal das Delta besucht, um den Kontakt dorthin nicht zu verlieren. Jimmy Burns war viermal für den renommierten Blues Music award nominiert.

Bombino ist ein nigerianischischer Gitarrist und Sänger, der die traditionelle Musik der Tuareg mit Elementen der Rockmusik und des Blues vermischt.

Karten für das Wehrer Konzert ab sofort  zu 24,30 € bei der Tourist-Info Wehr oder unter www.reservix.de. Das Konzert in Wehr wird von der Sparkasse Hochrhein unterstützt.

 

Das Dreylandbluesfestival findet von Donnerstag, 23. August 2018 bis Sonntag, 26. August 2018 in Weil am Rhein, Schopfheim, Bad Säckingen, Wehr und auf dem Lipple statt.

Es ist ein Highlight des internationalen Blues und in seiner Konzeption einzigartig. Manche der eingeladenen Künstler nehmen uns mit in die Heimat des Blues - die traditionelle afrikanische Musik mit ihrer wunderbaren Magie und Lebensfreude. Bei anderen erleben wir, wie sich der Blues weiterentwickelt hat hin zu modernen Stilen wie Jazz oder Funk, ohne sein eigenes Wesen zu verleugnen. Und schließlich treten Formationen auf, die die verschiedenen Stile und Etappen wieder musikalisch vereinen - mit einer Energie und Emotionalität, der sich keiner entziehen kann. Erleben Sie Blues total - an fünf Orten an vier Tagen im Dreiländereck. Feiern Sie mit!

Programm:

  •     Donnerstag, 23.08.2018, 20:00 Uhr, Hotel Go2Bed, Weil am Rhein: Richie Arndt Mississippi
  •     Freitag, 24.08.2018, 20:00 Uhr, Stadtpark Schopfheim: Roland Tchakounbté/Mem Shannon
  •     Samstag, 25.08.2018, 20:00 Uhr, Schlosspark Bad Säckingen: Tri Continental/Djeli Moussa Condé
  •     Sonntag, 26.08.2018, 20:00 Uhr, Talschulplatz Wehr: Jimmy Burns/Bombino
  •     Sonntag, 26.08.2018 10:30 Bluesgottesdienst auf dem Lipple mit Acoustic Blues Drifter


 


http://www.wehr.de/de/rathaus-gemeinderat/aktuelles/?no_cache=1