Stadt Wehr

Seitenbereiche

Volltextsuche

deutsch englisch franzöisch

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Stadt Wehr

Corona-Teststrukturen werden weiter ausgebaut: Ab 03. Mai dreimal wöchentlich Testmöglichkeiten an der Mediathek

Seit Anfang März gibt es das kostenlose städtische Testangebot, das das Angebot der Bundesregierung für je einen Corona-Test pro Bürger in Wehr umgesetzt hat. In Zusammenarbeit mit den beiden Ortsvereinen des Deutschen Roten Kreuzes Wehr und Öflingen wurde immer samstags von 10:00 – 14:00 Uhr vor der Mediathek den Bürgerinnen und Bürgern ein kostenloses Testangebot unterbreitet. Jedes Wochenende wurde dieses Angebot von 120 bis 200 Menschen genutzt. Nachdem nun aufgrund landes- und bundesrechtlicher Vorschriften in immer mehr Fällen eine tagesaktuelle negative Bescheinigung eines PoC-Antigen-Schnelltest erforderlich ist, haben Stadt und DRK Wehr und Öflingen das Testangebot für die Wehrer Bürgerinnen und Bürger deutlich erweitert: 
Ab Mai stehen nun wöchentlich jeweils 3 Testzeiträume zur Verfügung, und zwar immer Montag, Mittwoch und Freitag, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr an der Mediathek in Wehr.
 
Der erste Testtermin ist am Montag, den 3. Mai. Der bisherige Samstagstermin entfällt.