Stadt Wehr

Seitenbereiche

Volltextsuche

deutsch englisch franzöisch

Seiteninhalt

Gemeinsamer Gutachterausschuss (West)

Seit dem 1. April 2021 bilden die Städte und Gemeinden Albbruck, Bad Säckingen, Bernau, Dachsberg, Dogern, Görwihl, Häusern, Herrischried, Höchenschwand, Ibach, Laufenburg, Murg, Rickenbach, Sankt Blasien, Todtmoos, Wehr und Weilheim einen gemeinsamen Gutachterausschuss.

Bisher hatte jede Kommune einen eigenen Gutachterausschuss, der dafür zuständig war, Immobilien und Grundstücke unabhängig und neutral zu bewerten, Bodenrichtwerte zu ermitteln und über die Auswertungen der Kaufpreissammlung für Transparenz auf dem Grundstücksmarkt zu sorgen. Dies geschieht nun auf interkommunaler Ebene.

Der Gutachterausschuss erteilt mündliche und schriftliche Auskünfte zu den Bodenrichtwerten und fertigt auf schriftlichen Antrag auch Verkehrswertgutachten über Grundstücke und Gebäude.

Der gemeinsame Gutachterausschuss besteht aus rund 37 unabhängigen, ehrenamtlich tätigen Gutachtern, sowie zwei Vertretern der Finanzbehörde.

Bodenrichtwerte

Ansprechperson

Leiter der Geschäftsstelle
Dr. Bernhard A. Greiner
Tel: 07761 927 607-0
E-Mail
 

 

 

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
Gemeinsamer Gutachterausschuss bei der Stadt Bad Säckingen
Kalkdarren 13
79713 Bad Säckingen
Homepage

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.00 Uhr
Montag bis Mittwoch 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 8.30 bis 13.00 Uhr
außerdem nach Terminvereinbarung

Bodenrichtwerte