Stadt Wehr

Seitenbereiche

Volltextsuche

deutsch englisch franzöisch

Seiteninhalt

Kindergarten Seeboden Wehr

Kurzbeschreibung

Nach dem verheerenden Brand im Frühjahr 2020 ist der Kindergarten Seeboden an gleicher Stelle wieder neu aufgebaut und konnte im Nov. 22 bezogen werden.

Noch sind es 5 Kindergartengruppen, die 6.- eine weitere Kleinkindgruppe ist in Planung. In unseren offen gehaltenen Räumen spielen und lernen 110 Kinder- vier Gruppen für Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt und eine Gruppe für Kinder von 1-3 Jahren.

Um das Gebäude herum lädt der gestaltete Außenbereich, zum Spielen im Freien ein.

Unser Kindergarten arbeitet nach dem teiloffenen Konzept.

Das bedeutet, die üblichen Stammgruppen werden beibehalten, die Räume jedoch zu Funktionsräumen z.B. Bau- und Bewegungsräume, Lernwerkstätten, Atelier, Rollenspiel, etc. eingerichtet. Die Kinder können weitgehend selbst bestimmt und selbst gesteuert in den Räumlichkeiten ihren individuellen Interessen nachgehen, ihre Begabungen entfalten und optimale Lernvoraussetzungen für ihre persönliche Entwicklung finden. Dabei werden die Kinder von den Erzieherinnen mit Freude begleitet und unterstützt.

Jedes Kind mit seiner eigenständigen Persönlichkeit, seiner Lebensgeschichte heißen wir bei uns herzlich willkommen. Wir möchten, dass sich alle Kinder bei uns wohlfühlen.

Standort

Im nördlichen Teil der Stadt

Breslauerstr. 1, 79664 Wehr
Tel.: 07762 5652977
seeboden(@)kiga-wehr.de

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeit (im Regelfall): 7.00 Uhr - 14.00 Uhr

Leitung: Judith Frank

stv. Leitung: Nicole Röthele