Stadt Wehr

Seitenbereiche

Volltextsuche

deutsch englisch franzöisch

Seiteninhalt

Kulturveranstaltungen

Hier finden Sie die Kulturveranstaltungen der Spielzeit 2017/2018 in Wehr

Einzelkarten online bestellen

Ansprechpartner

Tourist-Info Wehr
Hauptstraße 14
79664 Wehr

Tel.: 07762 808-601
E-mail: tourist-info(@)wehr.de

Früher war nix to go - Kabarett mit Marianne Schätzle

To go war früher gar nix, Bauer sucht Frau war noch keine Fernsehsendung und den Kaffee hatte man noch im Sitzen getrunken. Marianne Schätzle widmet sich dem modernen Zeitgeist in dem jeder alles gleichzeitig machen soll und dabei noch entspannt wirken sollte. Trotzdem gibt es viel zu lachen und sie versteht es, ihr Publikum mitzunehmen und zu begeistern. Sie wurde mit einem Kabarettpreis ausgezeichnet. Sie schlüpft blitzschnell in die Rolle der Kanzlerin und erklärt: Wir regieren zu zweit, wir wechseln uns im Regieren ab, eine Woche sie, eine Woche ich. Lassen sie sich überraschen.

Samstag, 28. Juli

Kulturscheune Enkendorf, Enkendorfstraße 43
Beginn: 19 Uhr
Eintritt:15 Euro / 13 Euro erm.
(Ermäßigung für Schüler, Studenten und Gäste mit Behindertenausweis
Karten unter www.reservix.de oder bei der Tourist-Info

Duo Tomsis

Die Geschwister Tom und Lea Rollbühler gründeten 2015 das Duo Tomsis, nachdem sie mit der Familienband zahlreiche Auftritte in der Region hatten. Eine warme Atmosphäre erzeugt der oftmals zweistimmige Gesang mit souveränem Gitarrenspiel – Gänsehaut garantiert. Wer es gerne vielseitig mag, kommt hier nicht zu kurz, die beiden singen mal auf Deutsch, mal auf Englisch, doch immer mit Leidenschaft. Während Tom Melodien komponiert, verwandelt Lea ihre Gefühle in Worte. Was daraus entsteht, sind fein abgestimmte, berührende Melodien, die schnell ins Ohr und Herz gehen. Ein Must-Hear für alle, die sich nach tiefgründigen Melodien und ehrlichen Texten sehnen.

Freitag, 17. August

Kulturscheune Enkendorf, Enkendorfstraße 43
Beginn: 19 Uhr
Eintritt:15 Euro / 10 Euro erm.
(Ermäßigung für Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler und Studenten)
Karten unter www.reservix.de oder bei der Tourist-Info

Inflagranti Vokal

Exotische, jazzige, sinnliche, romantische fünfstimmige Vokalmusik – dies und noch viel mehr präsentiert das Vokalquintett Inflagranti Vokal in seinem Programm. Das Quintett, besteht aus Conny Niems (Sopran), Marina Greiner (Sopran), Waltraud Schwald (Alt), Klaus Streicher (Bariton) und Bob Cavender (Bass). Es deckt in seinem Programm aus Schlager, Pop, Swing und Barbershop einen großen Teil des 20. Jahrhunderts ab und macht dabei Ausflüge in die Renaissance, auf den Mond, an den Nordpol und zu Dolores. Die musikalischen Schlaglichter auf die Wonnen und Leiden der Liebe werden sowohl a cappella als auch mit Instrumentalbegleitung gesungen und mit frechen Conférencen und Choreographien garniert.

Samstag, 8. September

Kulturscheune Enkendorf, Enkendorfstraße 43
Beginn: 19 Uhr
Eintritt:15 Euro / 13 Euro erm.
(Ermäßigung für Schüler, Studenten und Gäste mit Behindertenausweis
Karten unter www.reservix.de oder bei der Tourist-Info