Stadt Wehr

Seitenbereiche

Volltextsuche

deutsch englisch franzöisch

Seiteninhalt

Kleinkunst

Im Herbst startet die neue Spielzeit des Kulturamtes. Im Bereich Kleinkunst/ Kabarett erwarten Sie drei tolle Vorstellungen im Storchehus.

Hoffentlich macht uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung...

Karten sind erhältlich bei der Tourist-Info Wehr und online.

Zum Ticketshop:

Kleinkunst

Download Flyer

Wer ist eigentlich „Wir“?

Klavierkabarett mit Frederic Hormuth

„Wir“ waren schon Volk, Papst und im Lockdown. Aber wer ist das denn genau? Meine Frau sagt „Wir müssten mal den Müll runterbringen“ und meint dabei mich. Vegetarier sagen „Wir essen zu viel Fleisch“ und meinen damit alle mit Weber-Grill. Und Politiker sagen gerne „Wir müssen die Inhalte besser rüberbringen“, meinen dabei aber auf keinen Fall sich selbst.

Das „Wir“ ist nach monatelangem Abstandhalten und der ständigen Gefahr irgendwelcher La Ola feiernden Viren in der Dauerkrise. Was ist eigentlich noch davon übrig?

Frederic Hormuth versucht in seinem Soforthilfe-Programm, zu retten, was zu retten ist. Er macht Kabarett mit Herz, Haltung und hammermäßigen Songs am Klavier. Und ganz oft trifft er den springenden Punk so genau, dass auch das Zwerchfell vor Lachen zu hüpfen beginnt. Wir sollten uns das mal anschauen. Also Sie!

Sonntag, 07.11.21, 19.00 Uhr, Storchehus Wehr, 20,- / 18,- Euro

Tickets

 

Sebastian Lehmann

ANDERE KINDER HABEN AUCH SCHÖNE ELTERN

Die besten, die er je hatte. Deswegen telefoniert er sehr häufig mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie dann auf Bühnen vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Auch fürs Publikum.

Aber nicht nur das: Sebastian ist viel unterwegs und erzählt von den Abgründen, die einem im Regionalexpress erwarten, den lustigsten Beleidigungen im Straßenverkehr und der unendlichen Weisheit eines Berliner Busfahrers. Außerdem übersetzt er die schönsten Hits der 80er, 90er und von heute. Damit die Welt endlich erfährt, wie Britney Spears auf Deutsch klingt und Udo Jürgens auf Chinesisch. Sebastians Vater bittet um zahlreiches Erscheinen bei den Shows, damit er endlich die Unterstützung für seinen Sohn einstellen kann. “Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an”, so beginnt jede Folge von Sebastian Lehmanns Radiocomedy “Elternzeit”, die auf SWR3 und rbb radioeins läuft. Er ist Mitglied der größten Lesebühne Deutschlands, der Lesedüne, und hat zahlreiche Bücher geschrieben.

20.03.2022, 19.00 Uhr, Storchehus Wehr, 20,- / 18,- Euro

Tickets

 

Helge & das Udo

SITZT! 20 Jahre Kompetente Komik

Der Schock sitzt tief. Die Frisur sitzt schief. Die Kostüme sitzen schlecht. Doch statt das ganze auszusitzen, heißt das Motto: Jetzt erst recht!

Und auch in ihrem siebten Programm sitzt alles wieder in ihrer eigenen Mischung aus Anspruch und Unfug, aus Handwerk und Blödsinn, aus Anarchie und Präzision!

Denn eines ist klar: nach hunderten von Malen schwitzen, nach tausenden von Witzen – die Sketche und Pointen sitzen! Und statt sich zur Ruhe zu setzen, setzen der versessene Kieler und der als sicher gesetzte Schwabe noch eins drauf!

Das Beste, das sich bei den beiden festgesetzt hat, setzen sie noch einmal neu zusammen und für Sie ein!

Also setzen Sie sich hin und lassen Sie sich in die Welt der kompetenten Komik versetzen.

22.05.2022, 19.00 Uhr, Storchehus Wehr, 20,- / 18,- Euro

Tickets

Ab sofort können Sie Tickets für alle Veranstaltungen online bestellen:

Zum Ticketshop:

Kleinkunst