zur Hauptnavigation | zum Inhalt
Schrift: kleiner | normal | grösser
Wehr

Musik in Wehr – aufstrebende Wehrer Musiker erobern die Bühnen

Dominic Cerrito

Dominic Cerrito

Dominic Cerrito hatte, wie viele Musiker, seine ersten Begegnungen mit der Musik bereits im Kindesalter. Er bekam Klavierunterricht bei den Pianisten Michael Herrmann und Michael Donkel. Nach einem erfolgreichen Vorspiel auf der Orgel schloß sich eine Ausbildung über die evangelische Landeskirche Baden an.
Neben seinen Fähigkeiten am Instrument entwickelte sich auch sein Interesse für das Dirigieren und den Chor. Erste Erfahrungen als Chorleiter machte er an seiner Schule, als er die Leitung des Kinderchors der Zelgschule übernahm. Mit 15 Jahren übernahm er das Amt des Organisten an der evangelischen Kirche Wehr, womit er einer der jüngsten Kirchenorganisten überhaupt wurde.
Dominic Cerrito rief verschiedene Projekte ins Leben, so war er Mit-Initiator des Kichenmusik-Orchesters (KiMu). Auch als Komponist läßt er aufhorchen - sein Erstlingswerk, eine Neuinterprätation des „Veni Creator Spiritus“ für Orchester, Chor, Sopran und Bariton, das im November 2012 uraufgeführt wurde, erhielt viel Applaus und Beachtung.

Zur Homepage:
www.music-cerrito.de

Weitere Informationen:

Service

Schnellüberblick