zur Hauptnavigation | zum Inhalt
Schrift: kleiner | normal | grösser
Wehr

Gesundheitszentrum "Villa Rupp" – an der Höfstraße 25

Gesundheitszentrum Villa Rupp

In unmittelbarer Nähe zu den Senioreneinrichtungen in der Höfstraße befindet sich das Gesundheitszentrum "Villa Rupp".


Am 31. März 1951 wurde die ehemalige Fabrikantenvilla der Familie Rupp an der Höfstraße 25 gelegen, von der Bürgerstiftung erworben. Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts im französischen Renaissancestil erbaut.

Die Villa wurde zu Beginn als Krankenhaus und später als Altenheim genutzt.

Anfang der 80er Jahre wurde beschlossen, das Haus als Ärztehaus zu nutzen. Hierfür wurde das Kellergeschoss ausgebaut und darin eine moderne Massagepraxis eingerichtet. Im Erdgeschoss fanden ein Frauenarzt und im 1. OG ein praktischer Arzt ideale Praxisbedingungen. Das Dachgeschoss wurde als Wohnraum mit einer Hausmeisterwohnung und 2 Appartementwohnungen ausgestattet.

Im Jahr 2012 wurde das gesamte Gebäude saniert und auf den neuesten Stand gebracht.

Nach Wiedereröffnung des Gebäudes Ende 2012 befinden sich insgesamt 2 Arztpraxen für Allgemeinmedizin und eine Praxis für Physiotherapie im neuen Gesundheitszentrum "Villa Rupp". Im Erdgeschoss befindet sich die Praxis für Allgemeinmedizin von Isabel Boedeker. Im 1. Obergeschoss konnte Dr. Hussam Abbasi sein Praxis für Allgemeinmedizin eröffen. Im 2. Obergeschoss befindet sich die Physiotherapiepraxis "Physio plus Sport" von Mike Heerdegen.

Informationen zu den Wehrer Ärzten finden Sie unter der Rubrik Gesundheit.

Weitere Informationen:

Service

Schnellüberblick